Vier gewinnt – Part III

In unserer neuen, vierteiligen Serie stellen unsere PR-Manager ab sofort ihre ganz exklusiven Geheimtipps in verschiedenen Destinationen rund um den Globus vor. Auf der dritten Reise über den Indischen Ozean direkt in die Emirate, nach Nordamerika und Kanada verraten Lena, Lisa, Manuel und Maria, was auf Mauritius sowie in Qatar, Florida und Ontario keinesfalls verpasst werden darf. 

Lenas Hotspot: Swip-Up Rooms im Victoria Beachcomber, Mauritius

Mein Geheimtipp: Die Swim-up Rooms im neu gebauten Hotelteil des bestehenden Victoria Beachcomber Resort & Spa für Erwachsene, dem sogenannten Victoria for 2 mit endlos langem Lagunenpool. Zweifellos momentan das trendigste Beachcomber-Hotel und die  Zimmer mit Poolzugang sind einzigartig auf Mauritius.

Besonderheit: Von den Swim-up Zimmern im Erdgeschoß steigt man von der Terrasse direkt in den Pool – selbst die Liegestühle stehen im Wasser. Nur einen kurzen Schwimmzug entfernt von der Poolbar, in der man – ebenfalls im Wasser – exotische Cocktails und auch leckere Snacks genießen kann. Durch das Adults-only-Konzept kann man die Ruhe genießen, aber trotzdem nach Lust und Laune alle Einrichtungen des Victoria Hotels nutzen.

Swim-Up-Rooms Victoria for 2_ copyright Beachcomber Resorts & Hotels
Swim-Up-Rooms Victoria for 2_ copyright Beachcomber Resorts & Hotels

Beste Reisezeit: Die beste Reisezeit ist Frühjahr und Herbst, Mauritius ist aber eine Ganzjahresdestination. Die Jahreszeiten sind unseren genau entgegengesetzt, in unserem Sommer ist dort also Winter, was aber trotzdem Temperaturen von über 20 Grad bedeutet. Gerade der Nordwesten, wo sich das Victoria Beachcomber  befindet,  bietet  das ganze Jahr über  ideale Wetterkonditionen für eine Traumreise!

Lisas Hotspot: Doha, Qatar

Mein Geheimtipp: Dohas Skyline ist schlichtweg eine Wucht! Aber von wo aus lässt sich die imposante Architektur der katarischen Hauptstadt am besten bestaunen? Ein guter Tipp ist ein Spaziergang entlang der Corniche, Dohas sieben Kilometer langer Uferpromenade.  Ganz besonders ist allerdings der Blick aus der Vogelperspektive; daher  lautet mein Geheimtipp: das Helipad des Shangri-La Hotels im Stadtteil West Bay.

Besonderheit: Im Shangri-La Hotel angekommen, geht es zunächst einmal 48 Stockwerke mit dem Aufzug nach oben sowie zwei weitere zu Fuß – dann erreicht man, auf rund 200 Metern Höhe, den hoteleigenen Helikopterlandeplatz. Von hier aus bietet sich dem Besucher ein schier atemberaubender  360-Grad- Ausblick über die eindrucksvollen Wolkenkratzer von Doha sowie die Küstenlinie.

Doha bei Nacht_Copyright Qatar National Tourism Council
Doha bei Nacht_Copyright Qatar National Tourism Council

Beste Reisezeit: Die besten Reisemonate für einen Trip nach Qatar sind Oktober bis April – im Sommer geht uns Mitteleuropäern die Hitze doch recht nahe. Wer zum Vollmond nach Doha reist, sollte unbedingt am Full Moon Yoga auf dem Helipad teilnehmen (ab rund 30 Euro pro Stunde). Um 18 Uhr startet das Schauspiel: Dann lässt nicht nur der Mond die Stadt in einem Schimmer erstrahlen – auch die Gebäude stimmen nach und nach ins Lichterschauspiel ein und die Skyline erleuchtet in allen Farben. Namaste!

Manuels Hotspot: Crystal River, Florida

Mein Geheimtipp: An Crystal River führt kein Schwimmzug vorbei. Der Ort im Nordwesten des Sunshine States liegt in der Nähe der Traumstrände des Golfs  von  Mexiko und ist umzingelt von zahlreichen Flüssen und Quellen, aus denen konstant 23 Grad warmes Wasser sprudelt. Hier sammeln sich im Winter Manatees, Rundschwanzseekühe, und werden besonders geschützt. Einmal mit diesen süßen Lebewesen schnorcheln – ein unvergessliches Erlebnis.

Besonderheit: Crystal River ist wie Florida im Allgemeinen immer eine Reise wert. Die Manatee Season, also die Zeit, in der sich die sanften Giganten hier hauptsächlich tummeln, ist  von Mitte November bis Mitte März. Doch auch abseits der Manatee Season lohnt ein Besuch. Zwar trifft man dann die Tierchen nicht in Scharen an, hat aber auch viel weniger Besucher um sich rum und kann nicht selten das Erlebnis exklusiv genießen.

Crystal River_Credit Discover Crystal River Florida
Crystal River_Credit Discover Crystal River Florida

Beste Reisezeit: Es ist nicht nur Fakt, dass man dieses einzigartige Abenteuer ausschließlich hier erleben kann. Crystal River ist darüber hinaus ein perfekter Ort, um Florida abseits der bekannten Pfade kennenzulernen. Land und Leute sind sehr verschieden zu den Metropolen Miami oder Orlando. Und noch  dazu: Im Sommer ist hier Scalloping Season – für Jakobsmuschelfans wie mich oder allgemein Seafoodies ein absolutes Muss!

Marias Hotspot: Manitoulin Island, Ontario, Kanada

(c) Annika Müller
(c) Annika Müller

Mein Geheimtipp: Wer die Natur liebt, findet auf Manitoulin Island sein eigenes kleines Paradies. Die Ureinwohner glauben, dass sich Gott – der große Geist Manitou – nach der Erschaffung der Welt hier ausgeruht und ihnen alles gegeben hat, was sie zum Leben brauchen. Auf der größten Süßwasserinsel der Welt warten über 100 Seen, endlose Wälder und Wasserfälle darauf, zu Fuß oder mit dem Kanu entdeckt zu werden.

Besonderheit: Der Great Spirit Circle Trail bietet Einblicke in die reiche Geschichte der First Nations. So zeigen die Ureinwohner Gästen, wie Pflanzen für verschiedene Zwecke genutzt werden oder führen sie in die Kunst des Trommelns ein. Mein persönliches Highlight ist der Cup and Saucer Trail. Wer sich nach dem steilen Anstieg auf den 70 Meter hohen und ins Tal ragenden Felsen vorwagt, wird mit einem herrlichen Panoramablick auf die Insel und den Lake Huron belohnt.

Red Sky_Great Spirit Circle Trail
Red Sky_Great Spirit Circle Trail

Beste Reisezeit: Während des Indian Summer, von Ende September bis Mitte Oktober, erstrahlt die Insel in einem ganz besonderen Glanz: Die Farbpalette erstreckt sich von Gold- über dunkle Rot- und feurige Orangetöne und verwandelt die einzigartige Landschaft in ein buntes Farbenmeer. Die angenehmen Temperaturen sind ideal für Outdooraktivitäten wie Kanufahren oder Wandern.

0 comments antworten

    Schreibe einen Kommentar